
Co Creators
Die ChannelPartner Events #Co-Creators
Nach dem erfolgreichen Beginn in 2024 gestalten wir auch in 2025 Inhalte und Formate unserer ChannelPartner Events gemeinsam mit engagierten IT-Dienstleistern und MSPs.
Unser Ziel? Die Events für Teilnehmende noch werthaltiger und praxisnaher zu machen und perfekt auf ihre Bedürfnisse abzustimmen – von Partnern für Partner!
Konkrete Anregungen und Themen aus dem ersten Co-Creators Kick-off Meeting sind bereits in den ChannelPartner Kongress im September 2024 mit eingeflossen und wir gestalten gemeinsam als nächstes Event-Projekt c.m.c. 2025 channel meets cloud im April 2025.
Was machen die ChannelPartner Co-Creators?
- #KritischeBegleiter: sie geben uns ungeschminktes, konstruktives Feedback zu den Events
- #Botschafter: sie helfen uns, die Interessen der Zielgruppe exakt zu identifizieren und zu verankern
- #Innnovatoren: sie teilen außergewöhnliche Ideen für neue Themen, Formate und Zielgruppen
- #Entdecker: sie empfehlen hochkarätige Speaker
- #PowerNetzwerker: sie beziehen ihr eigenes Netzwerk mit ein
- #Ansporner: sie entdecken nicht nur unsere Optimierungspotenziale, sondern beflügeln uns mit ihrer Gestaltungsfreude
Wer sind die #ChannelPartner Co-Creators?

Kim-Dajana Bilogrevic
Marketing, netgo group

Alexander Gierden
Vertriebsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung atecto GmbH

Michael Hollmann
Senior Management Consultant BASYS Brinova GmbH - part of connexta

Olaf Kaiser
Geschäftsführer Olaf Kaiser Consulting GmbH

Holger Kämmerer
Geschäftsführer ATD GmbH, Keynote-Sprecher und Autor

Ingo Lücker
Geschäftsführender Gesellschafter ITleague GmbH

Friedrich Pollert
Leiter SYNAXON AKADEMIE SYNAXON AG

Jakob Rinkewitz
Head of Marketing & Communication enthus Group GmbH
Kim-Dajana Bilogrevic, Marketing, netgo group
Kim ist seit über 15 Jahren eine absolute „Marketing-Believerin“, seit 11 Jahren Teil des netgo group Marketings und entwicklt seit vielen Jahren als Verantwortliche für Marketing & Communications Branding- und Marketing-relevante Topics für die Unternehmen der netgo group.
Mit ihrer Leidenschaft für Branding, Marketingkommunikation und die Erfahrungen unserer Customer-Needs hat Kim wesentlich dazu beigetragen, netgo zu einer starken, modernen Marke zu entwickeln.
Kim ist ein großer Fan davon, die für die Branche alltäglichenThemen zu challengen, aus der tiefen Überzeugung heraus: “It´s about Value Creation. Für uns, unsere Kund:innen und unsere Mitarbeitenden”.
Themen wie New Work und die Frage: “Wie können wir IT und Arbeit neu denken und vorleben?” spielen für sie dabei eine zentrale Rolle.
Alexander Gierden, Vertriebsleiter, atecto
Alexander Gierden ist seit 1987 in der IT unterwegs, gute 15 Jahre davon als „Irrtum“ in der Technik, danach führte der Weg in leitende Positionen, in den Vertrieb – und hier speziell in die Betreuung von Enterprise Kunden mit dem Fokus auf Novell Produkte, deren Consulting mit Schwerpunkt Lizenzmanagement.
Alexander Gierden fühlt sich in allen Bereich sehr wohl, in denen es zwischen Kunden, Partnern und Herstellern „menschelt“ – heute sagt man Networking.
Seit dem Zusammenschluss der GNE IT Business Solutions und der BITNET EDV GmbH zur atecto GmbH ist Alexander Gierden Mitglied der Geschäftsleitung und zusammen mit einem der Geschäftsführer, Jens Müller, für den Vertrieb verantwortlich.
Darüber hinaus verantwortet er die Themen Compliance Management, Koordination Support und Technik – und am Ende des Tages ist er gerne auch „der Junge für alles“.
Für Alexander Gierden war der Zusammenschluss genau die richtige Entscheidung, speziell mit den beiden Geschäftsführern Jens Müller und Bernd Gierden an der Spitze.
Nichtsdestotrotz begegnen wir nach wie vor dem täglichen Wahnsinn der IT-Branche.
Friedrich Pollert, Leiter der SYNAXON Akademie, SYNAXON AG
Friedrich Pollert ist seit 1996 nach Abschluß seines Studiums zum Dipl. Betriebswirt für die SYNAXON AG in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig. Im Jahr 2011 gründete er die SYNAXON Akademie.
Diese stellt allen Partnerbetrieben der SYNAXON ein Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Zertifizierungsangebot zur Verfügung. Hierzu bietet die SYNAXON Akademie Seminarangebote von Kooperationspartnern und auch eigen organisierte und durchgeführte Seminare und Veranstaltungen wie z.B. die jährlich stattfindenden „Impulse für Systemhäuser „mit internen und externen Dozenten an.
Darüber hinaus berichtet die Akademie in Form des jährlichen Servicepreis- und Gehaltsspiegels auch über die Marktentwicklungen in der IT-Branche.
Holger Kämmerer ist IT Unternehmer, Speaker und Autor
Er schloss 1995 sein Studium als Bauingenieur an der TU in Brauschweig ab und gründete 1996 die ATD GmbH als IT Systemhaus.
Neben dem Systemhaus gehören inzwischen weitere Beteiligungen zur ATD Gruppe in der Holger Kämmerer als Geschäftsführender Gesellschafter aktiv ist.
2011 begann er darüber hinaus sein Wissen als Trainer und Berater in der UBEGA weiter zu geben. Seine Schwerpunkte bilden Unternehmensstrategien, Entwicklung agiler Unternehmensstrukturen, Fortbildungen für Führungskräfte und Systemische Analysen.
Ingo Lücker, Geschäftsführender Gesellschafter, ITleague GmbH
Ingo Lücker ist Diplom-Betriebswirt und alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der ITleague GmbH. Die ITleague GmbH vereint das Systemhaus-Netzwerk ITleague mit 70 IT-Dienstleistern. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Systemhausnetzwerkgeschäft hat Ingo zahlreiche IT-Unternehmen und Softwareentwickler erfolgreich weiterentwickelt. Seine umfassende Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb und der strategischen Weiterentwicklung von IT-Unternehmen.
Neben seiner Tätigkeit bei der ITleague leitet Ingo die KI LEAGUE, ein KI-Trainingsinstitut, das Unternehmen durch monatliche Online-Talks, Deep Dive Sessions und praxisnahe Beispiele beim erfolgreichen Einsatz von Künstlicher Intelligenz unterstützt. Mit seiner Vision, IT-Unternehmen nachhaltig zu vernetzen und Innovationen zu fördern, organisiert er regelmäßig Veranstaltungen, die den Austausch und das Wachstum der teilnehmenden Partner vorantreiben.
Jakob Rinkewitz, Head of MarCom & Demand Generation, enthus
Jakob Rinkewitz ist Head of MarCom & Demand Generation bei enthus Zuvor verantwortete er als Country Manager DACH bei Skeepers (Marseille) den Markteintritt in den deutschsprachigen Märkten. Mit viel Leidenschaft für Innovation & Technik sowie digitale Kommunikation treibt den weiteren Aufbau der neuen Marke enthus und die Transformation zu einem der führenden IT Service Provider für den deutschen Mittelstand voran.
Olaf Kaiser unterstützt Systemhaus CEOs als Business Coach für deren profitables Wachstum.
Er schloss sein Informatik-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg 1993 erfolgreich ab. Anschließend war er 15 Jahre in Systemhäusern mit 150 bis 250 Mitarbeitern aktiv und gelang in Führungspositionen im Vertrieb und der Software-Entwicklung. Als Geschäftsführer entwickelte er anschließend mehrere Unternehmen erfolgreich weiter.
In 2016 beteiligte sich Olaf Kaiser bei der UBEGA GmbH als Gesellschafter und ist seither für Systemhaus CEOs persönlich als Berater und Coach aktiv.
Seine Beratungsschwerpunkt sind die Unternehmensstrategie, die Vertriebssysteme und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse.
Michael Hollmann
Der KI-Experte und Diplom Betriebswirt hat sein Systemhaus vor einigen Jahren an seinen jetzigen Arbeitgeber BASYS Brinova verkauft. Er ist heute verantwortlich für das Marketing des wachsenden IT-Dienstleisters, der auch Teil der prosperierenden connexta Gruppe ist.
Innovationen und modernste Technologien trägt er begeistert in den Mittelstand. Mit dem KI Innovation Hub hat er eine Plattform geschaffen, in der sich die Forschung, der Mittelstand, IT-Dienstleister und Hersteller den Herausforderungen der KI gemeinsam stellen.