Die Zukunft der IT-Dienstleistung – praxisnah erleben, interaktiv gestalten, erfolgreich vernetzen!
Der zentrale Community-Event für IT-Dienstleister, Service Provider, ISVs und Technologieanbieter.
Sharing Expertise
Entdecke mit führenden Markt- und Technologie-Experten die Zukunft der IT-Dienstleistungsbranche! Erlebe kontroverse Diskussionen und interaktive Workshops, lote neue Wachstumsstrategien und veränderte Rollen aus für deine erfolgreiche Zukunft.
Sharing Experience
Erlebe hautnah, wie führende Köpfe der Branche ihre Erfahrungen teilen! Gewinne praxisnahe Einblicke in Kundenbetreuung, Neugeschäftsentwicklung, Geschäftsskalierung, Automations- und KI-Strategien – und mögliche Fallstricke.
Sharing Excellence
Vernetze dich mit Spitzenreitern der Branche, gewählt von über 1.300 IT-Entscheidungsträgern, die wir mit dem “Bester IT-Dienstleister Award 2024” auszeichnen. Feiere herausragende Leistungen und schmiede Partnerschaften, die die Zukunft der IT-Dienstleistungsbranche prägen!
Rückblick #cpk2024
Rückblick #cpk2024
Speaker #cpk2024
Adrian Bartylla, Vertriebsleiter Solution bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland & Vertriebsleiter AKI GmbH
Fred-Mario Silberbach, Gruppenleiter Strategie und Service, Abteilung Cybercrime, Bundeskriminalamt (BKA)
Stefan Becker, Leiter des Referats „Allianz für Cyber-Sicherheit und Cybersicherheit bei Großunternehmen“, BSI
Adrian Bartylla, Vertriebsleiter Solution bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland & Vertriebsleiter AKI GmbH
Fred-Mario Silberbach, Gruppenleiter Strategie und Service, Abteilung Cybercrime, Bundeskriminalamt (BKA)
Stefan Becker, Leiter des Referats „Allianz für Cyber-Sicherheit und Cybersicherheit bei Großunternehmen“, BSI
Agenda #cpk2024
12:30 - 14:00 | Check-In + Mittags-Buffet + Networking + Expo
14:00 - 14:10 | Begrüßung
Armin Weiler, Chefredakteur ChannelPartner
Raum: Plenum-Düsseldorf 2
14:10 - 14:25 | Marktausblick: Herausforderungen und Trends aus Sicht von ChannelPartner und der Co-Creators
Herausforderungen und Trends aus Sicht von ChannelPartner und der Co-Creators
Armin Weiler, Chefredakteur, und Dr. Ronald Wiltscheck, Redakteur, ChannelPartner, mit:
14:25 - 14:55 | Keynote: BLACKOUT – Cyber-Angriff aus dem Nichts
14:55 - 15:05 | Kurzvorstellung der Session-Themen
Raum: Plenum-Düsseldorf 2
15:05 - 15:15 | Raumwechsel
15:15 - 15:45 | Parallele interaktive Sessions
15:45 - 16.15 | Coffee Break + Expo + Networking
16:15 - 16:45 | Expert-Talk: Erfolgsformel für Wachstum: Kontinuität oder Veränderung? IT-Dienstleister im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Transformation
Erfolgsformel für Wachstum: Kontinuität oder Veränderung? IT-Dienstleister im Spannungsfeld zwischen Stabilität und Transformation
16:45 - 16:55 | Kurzvorstellung der Session-Themen
Raum: Plenum-Düsseldorf 2
16:55 - 17:05 | Raumwechsel
17:05 - 17:35 | Parallele interaktive Sessions
17:35 - 17:45 | Raumwechsel
17:45 - 18:15 | Expert-Talk: CIOs enthüllen ihre größten Herausforderungen und ihre Vision von mutigen IT-Dienstleistern
Panel-Diskussion mit:
Dennis Bülow, CIO, Bofrost
Thomas Landsberger, CIO, Aperam Recycling
Raum:Plenum-Düsseldorf 2
18:15 - 18:20 | Wrap up + Ausblick auf Abendveranstaltung + Folgetag
18:20 - 23:30 | Summer Lounge: BBQ + Networking
09:30 - 10:00 | Check-In + Expo + Networking
10:00 - 10:05 | Begrüßung, Rückblick 1. Tag + Ausblick auf den 2. Tag
Armin Weiler, Chefredakteur ChannelPartner
10:05 - 10:10 | Entwicklung der IT-Gehälter und IT-Service-Preise
Friedrich Pollert, Leiter Synaxon Akademie
10:10 - 10:40 | Keynote: Gefangen im Systemhaus Alltag: Wo es bei der MSP-Transformation klemmt und wie der Wandel gelingt
Paul Martin, Geschäftsführer, equipme
10:40 - 10:50 | Kurzvorstellung der Session-Themen des Vomittags
10:50 - 11:00 | Raumwechsel
11:00 - 11:30 | Parallele interaktive Sessions
11:30 - 11:45 | Coffe Break + Expo + Networking
11:45 - 12:15 | Parallele interaktive Sessions
12:15 -12:25 | Raumwechsel
12:25 - 12:55 | Expert Talk: Technologische Innovation und klassische IT-Dienstleistung - Wie schaffen wir als Systemhäuser diesen Spagat?
Wir diskutieren über die unterschiedlichen Strategien, mit denen wir zwischen Innovation und klassischer IT-Dienstleistung navigieren
12:55 - 13:00 | Kurzvorstellung der Session-Themen des Nachmittags
13:00 - 14:15 | Lunch Break + Networking + Expo
14:15 - 14:45 | Parallele Interaktive Sessions
14:45 - 14:55 | Raumwechsel
14:55 - 15:25 | Keynote: Cybercrime im Brennpunkt: Lage, Bedrohungspotenziale - und wie wir damit umgehen können
Cybercrime im Brennpunkt: Lage, Bedrohungspotenziale – und wie wir damit umgehen können
Fred-Mario Silberbach, Gruppenleiter Strategie und Service, Abteilung Cybercrime, Bundeskriminalamt (BKA)
Patrick Ghys, Geschäftsführer, aixpedIT
15:25 - 15:45 | Coffe Break + Expo + Networking
15:45 - 16:15 | Keynote
Tour de la Numérisation: Was Digitalisierer aus dem berühmtesten Radrennen der Welt lernen können
Sascha Bäcker, Chief Digital Officer (CDO), VINCI Energies Europe East
16:15 - 16:20 | Wrap-Up der Konferenztage
Armin Weiler und die ChannelPartner Co-Creators
16:20 - 16:30 | IT-Dienstleister-Mark im Wandel: Insights und Ausblick
Die wertvollsten Erkenntnisse, relevantesten und spannendesten Entwicklungen im Systemhaus-Markt in Deutschland und die Grundlagen der Umfrage zu den “Besten IT-Dienstleistern 2024”.
Dr. Rudi Aunkofer, Geschäftsführer, iSCM Institut
16:30 - 16:55 | Award-Verleihung: Die Besten IT-Dienstleister 2024
Für ihre hervorrangenden Leistungen zeichnen Computerwoche und ChannelPartner Deutschlands Beste IT-Dienstleister 2024 mit dem “Bester IT-Dienstleister”-Award aus. Bewertet wurden sie von mehr als 2.300 IT-Entscheidungsträgern.
16:55 - 17:00 | Dank und Ausblick
17:00 -18:00 | Ausklang und Networking
18:00 | Ende der Veranstaltung
Änderungen aus aktuellem Anlass möglich
Hacker-Angriffe kommen aus dem Nichts und werden immer ausgefeilter, die Gruppierungen immer mutiger und skrupelloser und die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft immer verheerender.
Gemeinsam bündeln wir hier unsere Cyber Security-Kraft, statt sie uns gegenseitig vorzuenthalten. Es geht schließlich darum, die Sicherheit unserer digitalen Welt zu stärken und einen entscheidenden Schritt im Kampf gegen Cyber-Angriffe zu gehen.
- Was ist jeweils die passende Wachstumsstrategie?
- Was hat bei uns nicht funktioniert und welche Learnings folgen daraus?
- Meine Unternehmerrolle in der Entwicklung
Daten – Das digitale Öl und die Chance für MSPs, ihre Zukunft anzutreiben
Daten sind das neue Gold: Der Spruch ist bekannt, aber was steckt dahinter? Peter Gerhardt, Channel Account Manager bei Pax8, geht in seinem Vortrag genau darauf ein.
- Erfahre mehr über die Geschichte der Ölentdeckung in Spindletop (Texas) und
- Wie die Prinzipien dieser Entdeckung auf die heutige Datenlandschaft übertragbar sind
- Pax8-Partner Markus Gratopp von Gratopp.it teilt seine Erfahrungen, wie MSPs ihren Tech-Stack am besten auf die Datenlage abstimmen.
- Nach diesem Vortrag bist auch du in der Lage, das volle Potenzial der Daten auszuschöpfen.
Peter Gerhardt, Channel Account Manager, Pax8
Markus Gratopp, Geschäftsführer, Gratopp.it
Erfolgsgeheimnisse eines MSP: Die NCE Computer stellt vor, warum Cloud-first Backup und EDR den Unterschied machen
- Vorstellung der NCE Computer und ihrer “Cloud-first” Strategie
- Bedeutung von Cloud-Backup und EDR (Endpoint Detection and Response)
- Wie MSPs (Managed Service Providers) von diesen Technologien profitieren
- Praxisnahe Einblicke und Erfolgsfaktoren im IT-Service-Modell
Michael Müller, Geschäftsführer, NCE Computer GmbH
Vladimir Jurek, Senior Sales Executive, N-able
Stefan Hörhammer, COO, Medialine Group
Warum eine ganze Generation ein Managed Data Center benötigt und VDI für sie kein Problem mehr darstellt
In dieser Breakout-Session erfährst Du, warum die Denkmuster ganzer Generationen Einflüsse auf unser zukünftiges Handeln im Systemhaus haben könnten.
Warum benötigt die Generation 35+ ein Managed DataCenter und wie hilft dabei VDI aus der Legacy Software Problematik.
Warum ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg in die TERRA Cloud dem 100% Channel RZ auf Augenhöhe. Vielleicht ist auch für Sie der richtige Zeitpunkt einer neuen Make or Buy Strategie für RZ Dienstleistungen.
Sicher digitalisiert und resilient aufgestellt sind die Unternehmen mit Zukunft.
Die nächste Generation der Cloud-Services: Innovationsgetrieben und kundenorientiert
Neue Wege für die Cloud: Nachhaltig, Dezentral und europäisch
- Technologische Innovationen: Effizienz und Umweltfreundlichkeit.
- Datensouveränität: Bedeutung lokaler Rechenzentren für Datenschutz.
- Europäische Cloud: Fortschritte und Herausforderungen.
Wertschöpfung: Mehrwert durch strategische Partnerschaften
- Identifizierung von Synergiepotenzialen
- Entwicklung von Partnerprogrammen und Incentives
Innovationsförderung: Aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen
- Bereitstellung von Infrastruktur für High-Tech: IoT, Blockchain und KI in Cloud-Services
- Entwicklung von Plattformen für spezifische Branchenanforderungen
Effiziente Abrechnung von Managed Services: Manuellen Aufwand vermeiden, Wachstum fördern
Cloud-Dienste und Managed Services steigen sprunghaft an. Jedes Monat gibt es viele Änderungen, nicht nur bei der Anzahl der User.
- Wie klappt die kaufmännische Abrechnung?
- Wie holt man sich die Abrechnungsdaten der Distributoren u. Hersteller?
- Wie rechnet man alles korrekt gegenüber den Kunden ab?
Dennis Bülow
CIO, Bofrost
CIO, Aperam Recycling
Managed Services und as-a-Service Modelle stehen bei vielen IT-Häusern ganz oben auf der Strategie-Agenda. Wiederkehrende Umsätze, Planungssicherheit und höhere Margen sind das angestrebte Ziel. Jeder will heute MSP sein, aber nur wenige transformieren konsequent.
Um herauszufinden, warum das so ist, haben die Equipme Gründer Paul und Alex zahlreiche MSPs in ihrem Alltag begleitet.
Nun präsentieren sie uns spannende Einblicke:
- Wo klemmt es bei Transformation besonders häufig?
- Was machen die erfolgreichen MSPs anders?
- Und wie kann man seine Managed Services Zukunft trotz Systemhaus-Alltag erfolgreich aufbauen?
Von Tradition zu Innovation: Wie eine gelungene Unternehmensnachfolge die Zukunft sichert
Unternehmensnachfolge geplant? In dieser Session erfährst Du:
- wie die NETFOX AG die Herausforderungen meisterte
- welche Rückschläge das Unternehmen hatte
- wie auch Du die Chancen dieses Prozesses meistern kannst
Denn mit der richtigen Strategie und Planung sicherst auch Du den Erfolg Deiner Nachfolge.
Ein Risiko, das sich ausgezahlt hat, vor allem im Hinblick auf unser Recruiting:
Wir kennen keinen Fachkräftemangel mehr!
Wichtiger noch als die Rückschau ist stets der Blick nach vorne:
- Wie entwickelt sich eine Marke weiter?
- Wie verhält Sie sich zu den Kernwerten des Unternehmens?
- Welche Rolle spielt sie in der strategischen Positionierung am Markt?
- Und welch komische Fragen wirft das Marketing plötzlich in den Raum?
Erfolgsgeschichte – Sharing Success: Wie group24 AG und Haufe X360 gemeinsam durchstarten
Erlebt, wie sich das eigene Geschäft mit einem Cloud-ERP komplett transformieren lässt. group24 AG, Goldpartner von Haufe X360, integrierte nahtlos alle Unternehmensprozesse in die Lösung und schaffte damit die Basis für eine einmalige Erfolgsgeschichte.
Seid in sieser Session dabei und profitiert auch Ihr von den Erfahrungen!
Olaf Kaiser, Geschäftsführer, Olaf Kaiser Consulting
Pascal Kube, Geschäftsführer, Mahr EDV
Jens Stief, CEO, connexta
Digitalisierung im Mittelstand mit den Cloud-Produkten von Kyocera
Im Mittelstand wachsen die analoge und digitale Welt weiter zusammen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und zu beschleunigen. Die Cloud-Produkte und -Services der Kyocera-Gruppe sind optimal auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen zugeschnitten und sorgen für reibungslose Informationsprozesse sowie den erfolgreichen Schritt in die eigene digitale Zukunft.
Wir demonstrieren praxisnah, wie unsere Lösungen ineinandergreifen und Cloud-Technologie nutzen, um Prozesse effizienter zu gestalten.
Von der Digitalisierung von Archivakten, um die darin enthaltenen Informationen in Cloud-DMS-Lösungen nutzbar zu machen, bis hin zum cloudbasierten Flotten- und Druckmanagement – mit Kyocera wird das Potenzial der Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse mit der Cloud deutlich.
Stephen Schienbein, Group Director Sales Operations bei Kyocera Document Solutions Deutschland und Geschäftsführer der ALOS GmbH sowie der AKI GmbH
Adrian Bartylla, Vertriebsleiter Solution bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH & Vertriebsleiter AKI GmbH
Dr. Rudolf Aunkofer, Gründer und Geschäftsführer iSCM-Institute und Professor an der Triagon Academy
Rudolf Aunkofer befasst sich seit über 20 Jahren im nationalen wie internationalen Kontext mit Digitaler Transformation, Data Science, Informations-, Channel- & Supply Chain-Management. Er ist Key-Note-Speaker, Autor einer Vielzahl von Fachartikeln und unterstützt Unternehmen bei strategisch-operativen Fragestellungen sowie im Change- und Organisations-Management.
Sascha Bäcker, Chief Digital Officer (CDO), VINCI Energies
Sascha Bäcker verantwortet die Konzerndigitalstrategie sowie die Digitaleinheit VINCI Energies Digital. Dazu gehören geschäftsbereichsübergreifende Digitalprogramme, digitale Partnerschaften, kulturelle Transformation, das Handlungsfeld Künstliche Intelligenz, regelmäßige Speed Datings zur anschließenden Zusammenarbeit mit innovativen Startups und die „Digitalschmiede“ (Innovation Lab) des Konzerns.
Der Systemintegrator VINCI Energies gehört mit seinen Unternehmensmarken Actemium, Axians, Fire Protection Solutions, G+H Group, Omexom und VINCI Facilities zu den führenden Förderern zweier tiefgreifender Transformationen in Deutschland: Digitalisierung und Energiewende.
Maximilian Bartsch, Business Consultant, group24 AG
Maximilian Bartsch hat über sieben Jahre Vertriebserfahrung. Vor seiner Zeit bei der group24 AG hat er einen ERP-Wechsel bereits als ERP-Anwender mitgemacht und weiß, das Ziel der erfolgreichen ERP-Implementierung gemeinsam mit dem Dienstleister erreicht werden kann.
Aktuell kümmert er sich bei der group24 AG um die Discovery sowie System-Demos- immer mit demZiel, den Kunden von Beginn an bestmöglich zu betreuen und gemeinschaftlich das passende Produkt zu finden.
Adrian Bartylla, Vertriebsleiter Solution bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH & Vertriebsleiter AKI GmbH
Adrian Bartylla ist als Vertriebsleiter bei der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH und AKI GmbH tätig. In beiden Unternehmen aus der KYOCERA Gruppe verantwortet er die Leitung der Vertriebsteams im Bereich Software für Druckinfrastruktur und Digitalisierung.
Innerhalb der KYOCERA-Gruppe war Adrian Bartylla seit 2015 als Gebietsverkaufsleiter, Solution Consulant und seit 2019 als Vertriebsleiter im Einsatz.
Bevor er zu KYOCERA kam, war er bei Lexmark, ARP Datacon (ein Unternehmen der Bechtle Gruppe) und Merck tätig.
Stefan Becker, Leiter des Referats „Allianz für Cyber-Sicherheit und Cybersicherheit bei Großunternehmen“, Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Stefan Becker ist seit Mai 2017 Leiter des Referats W 23 „Allianz für Cyber-Sicherheit und Cybersicherheit bei Großunternehmen“ im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Nach dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) begann er seine Laufbahn 1994 bei der Kriminalpolizei Bonn. 2011 wechselte er mit der Gründung des Cybercrime-Kompetenzzentrums zum Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf. 2009 erwarb er den Master of Business Administration mit Schwerpunkt Risk and Fraud Management.
Markus Böttcher, CEO, Netfox AG
Seit Mai 2023 hat Markus Böttcher die Rolle des Vorstands bei der NETFOX AG übernommen. Er bringt seine langjährige Erfahrung in Finance und Sales und seine Leidenschaft für IT-Innovationen in diese Position ein.
Nachdem er ein Shared Service Center bei der Salzgitter AG aufgebaut hat und Führungspositionen bei der Telcat-Gruppe und der Gesis GmbH innehatte, wechselte er in die mittelständische Unternehmenswelt. Zuletzt war er als CFO eines IT-Lösungsanbieters tätig.
Markus Böttcher konzentriert sich auf IT-Sicherheit, Managed Services und Cloud-Lösungen und legt großen Wert auf die Weitergabe von Wissen sowie die Förderung junger Talente bei NETFOX
Dennis Bülow, CIO, Bofrost*
Dennis Bülow ist seit dem 1. Januar 2023 Chief Information Officer (CIO) bei bofrost* und verantwortet dort die IT-Aktivitäten des europäischen Marktführers im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten.
Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat Dennis Bülow zunächst eCommerce-Lösungen bei NETRADA und Peek & Cloppenburg erfolgreich aufgebaut. Nach der zwischenzeitlichen Gründung zwei eigener Unternehmen, mit denen er verschiedene Großkunden beraten hat, war er zuletzt als Geschäftsführer im Logistikunternehmen dadada für das operative Geschäft und die IT verantwortlich.
Bei bofrost* kümmert er sich nun um die IT-seitige Umsetzung der Unternehmensstrategie und die digitale Transformation der Geschäftsprozesse. “Mit unseren Lösungen verbinden wir alle Bereiche des Unternehmens und erschließen durch diese Vernetzung völlig neue Potentiale. Die Faktoren für eine erfolgreiche Integration sind dabei Kommunikation, Flexibilität und Vertrauen, gerade zwischen der IT und den Fachbereichen,” sagt Bülow.
Björn Friedrich, Geschäftsführer, vectano
Björn Friedrich ist Geschäftsführer & IT-Sicherheitsberater für Chefs, vectano GmbH. Björn (#gerneperdu) ist begeistert von Technik und IT, seit er denken kann.
Als Geschäftsführer und Mitinhaber von Fachin & Friedrich (Systems ans Services KG) hat er schon früh die Weichen auf Zukunft gestellt und den Fokus auf Business-Kunden, Managed Services und IT-Security gelegt.
Mit der im Januar 2024 gegründeten vectano GmbH (Zusammenschluss von 4 Systemhäusern, bundesweit aktiv an 5 Standorten) konzentrieren sich die Partner mit Björn als Geschäftsführer neben Managed Services und IT-Security auf Hybrid-Cloud-Umgebungen und Microsoft 365 & Azure, um IT auf das nächste Level zu heben.
Die vectano-Kunden schätzen die Ruhe, die Björn ausstrahlt, ebenso wie seine Leidenschaft, deren Business zu verstehen und die beste Lösung für ihre Anforderungen zu finden.
Seine Hobbies: Netzwerken („Sharing is caring“), Dazu-Lernen, Reisen, Laufen (der 1. Marathon steht vor der Tür) und Yoga.
Björn ist ein gefragter Vortragsredner zu IT-Sicherheit und Cyber-Resilienz.
Er vermittelt komplexe Inhalte leicht und verständlich, interaktiv und mit vielen Beispielen aus der Praxis.
Christian Gäbel, Geschäftsführer Cyber Security, pco GmbH & Co. KG
Christian Gäbel hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Cyber Security und ist seit Anfang 2024 Teil der pco Geschäftsführung. Als TÜV zertifizierter ISO 27001 Lead Auditor plant und berät er Kunden in Bezug auf Zero Trust Solutions und Managed Security Services. Darüber hinaus ist er Gründer des Deutschen Incident Response-Teams (DIRT) und federführend für die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereichs Cyber Security und des Deutschen IT-Security Kongresses verantwortlich
Peter Gerhardt, Channel Account Manager, Pax8
Peter Gerhardt ist ein erfahrener IT-Experte, der als Channel Account Manager bei Pax8 tätig ist. Seit Januar 2022 ist er Teil des Teams von Pax8 und bringt durch seine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie tiefgehendes Wissen in den Bereichen Cloud-Services, Projektmanagement und Kundenbetreuung mit.
Patrick Ghys, CEO, AixPedIT
Patrick ist seit 1999 in der IT unterwegs und war schon als Software-Entwickler, Berater und Führungskraft für diverse namhafte Dienstleister tätig.
Seit gut 10 Jahren arbeitet er nicht nur im, sondern auch am Unternehmen und konnte sich als Cloud- und Security-Experte etablieren.
Mit der aixpedIT GmbH wurden all diese Erfahrungen gebündelt und auf maximalen Kunden-Nutzen ausgerichtet.
Patrick mag australischen Wein, Radfahren und Offroad-Reisen.
Alexander Gierden, Vertriebsleiter, atecto
Alexander Gierden ist seit 1987 in der IT unterwegs, gute 15 Jahre davon als „Irrtum“ in der Technik, danach führte der Weg in leitende Positionen, in den Vertrieb – und hier speziell in die Betreuung von Enterprise Kunden mit dem Fokus auf Novell Produkte, deren Consulting mit Schwerpunkt Lizenzmanagement.
Alexander Gierden fühlt sich in allen Bereich sehr wohl, in denen es zwischen Kunden, Partnern und Herstellern „menschelt“ – heute sagt man Networking.
Seit dem Zusammenschluss der GNE IT Business Solutions und der BITNET EDV GmbH zur atecto GmbH ist Alexander Gierden Mitglied der Geschäftsleitung und zusammen mit einem der Geschäftsführer, Jens Müller, für den Vertrieb verantwortlich.
Darüber hinaus verantwortet er die Themen Compliance Management, Koordination Support und Technik – und am Ende des Tages ist er gerne auch „der Junge für alles“.
Für Alexander Gierden war der Zusammenschluss genau die richtige Entscheidung, speziell mit den beiden Geschäftsführern Jens Müller und Bernd Gierden an der Spitze.
Nichtsdestotrotz begegnen wir nach wie vor dem täglichen Wahnsinn der IT-Branche.
Michael Giesselbach, Regional Director DACH, Radware
Michael Gießelbach ist als Regionaldirektor DACH für das gesamte Geschäft des Sicherheitsspezialisten Radware im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Gießelbach kommt von Symantec, wo er die Position des Senior Director Sales innehatte. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb für die DACH-Region bei NCR und F5 inne. Darüber hinaus verfügt Gießelbach über langjährige Management- und Vertriebserfahrung bei Unternehmen wie Hewlett-Packard, Sun Microsystems und Storage Technology.
Michael Gießelbach ist ein sehr erfahrener Manager im Bereich Cybersicherheit und Anwendungsbereitstellungsnetzwerke und ein bewährter Experte beim Aufbau und Ausbau indirekter Vertriebskanäle sowie bei der beruflichen Entwicklung neuer und bestehender Vertriebspartner.
Michael Gieseke, Software Sales Specialist CEE
Michael Gieseke war seit 2017 bei HP im Bereich Category für die Themen Solutions und Security zuständig. Zuvor war er bei Samsung rund 11 Jahre in verschiedenen Rollen tätig und somit in der Lage, sowohl bezüglich fachlicher Themen als auch im Hinblick auf Partner und Endkunden ein umfangreiches Know-how zu erwerben. Seine Schwerpunktthemen im Bereich Category waren Software-Lösungen, aber auch spezielle Themen wie Security und Plattformen, sowie Compliance.
Seit 2023 ist Michael im Bereich Software Sales mit dem Focus Security: „Der Job ist vielseitig und facettenreich. Neben dem umfangreichen und interessanten Thema Security beschäftigt sich HP mit Themen der Zukunft und setzt diese konsequent in Strategien und Produkte um. Bei HP habe ich die Möglichkeit, die Zukunft zu leben und unsere Kunden von Themen und Produkten zu begeistern.”
Markus Gratopp, Geschäftsführer, Gratopp.it
Markus Gratopp ist ein erfahrener IT-Experte und CEO von Gratopp.it. Mit über 16 Jahren in dieser Rolle bringt er umfassendes Wissen und Erfahrung in der IT-Branche mit. Zudem ist er seit 2012 als regionaler Cloud-Partner im Microsoft Cloud Business aktiv.
Christoph Hesse, Sales Director Germany, Erik Sterck GmbH
Gernot Hofstetter, Co-Geschäftsführer, Yorizon
Gernot Hofstetter vertritt ganzheitliche Lösungen, um den zukünftigen Anforderungen des IT-Ökosystems an Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit gerecht zu werden.
Als Co-Geschäftsführer des grünen Cloud-Anbieters Yorizon fokussiert er die Themen Product, Marketing, Sales und Customer-Service und fördert dessen Aufbau eines europaweiten Netzwerks von Edge-Rechenzentren.
25 Jahre in leitenden Positionen in der Telekommunikations- und IT-Branche formen sein heutiges Mindset und Know-how. Er verantwortete u. a. beim Münchner Cloud-Kommunikations-Anbieter NFON GmbH als Geschäftsführer und COO das Geschäft in Österreich und Osteuropa.
Der gebürtige Wiener hat einen Executive MBA der Donau Universität Krems und ist Experte für Infrastruktur und Cloud.
Michael Hollmann, Senior Management Consultant, BASYS Brinova
Der KI-Experte und Diplom Betriebswirt hat sein Systemhaus vor einigen Jahren an seinen jetzigen Arbeitgeber BASYS Brinova verkauft. Er ist heute verantwortlich für das Marketing des wachsenden IT-Dienstleisters, der auch Teil der prosperierenden connexta Gruppe ist.
Innovationen und modernste Technologien trägt er begeistert in den Mittelstand. Mit dem KI Innovation Hub hat er eine Plattform geschaffen, in der sich die Forschung, der Mittelstand, IT-Dienstleister und Hersteller den Herausforderungen der KI gemeinsam stellen.
Marc Hurrelmann, CEO, Midland IT GmbH
Marc Hurrelmann ist CEO der Midland IT GmbH, einem IT-Systemhaus für mittelständische Unternehmen und öffentliche Träger. Schon während des Abiturs gründete er 1992 das Unternehmen „Computime“, das sich auf Computerhandel und -beratung spezialisierte.
1996 wurde er Teilhaber von „Die Cassette“ und 1997 geschäftsführender Gesellschafter. Parallel absolvierte er 2001 eine Ausbildung zum IT-Informatikkaufmann und gründete 2002 die Midland IT GmbH, die heute mit über 50 Mitarbeitenden das größte IT-Systemhaus der Region ist.
2010 schloss er ein Studium als Betriebswirt ab.
Mit über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche hat er ein starkes Netzwerk aufgebaut. 2022 zertifizierte sein Unternehmen ein Informationssicherheitsmanagementsystem nach ISO/IEC 27001:2013.
Yannick Illmer, Business Consultant, group24 AG
Yannick Illmer kommt aus dem ERP-Umfeld und konnte seine Fähigkeiten bereits in mehreren Projekten als Projektleiter unter Beweis stellen. Darunter fiel auch die interne ERP-Umstellung der group24 AG. Hierzu gibt er tiefere Einblicke und stellt dar, welche Vorteile und auch Herausforderungen eine ERP-Implementierung mit sich bringen kann.
Im Tagesgeschäft organisiert und plant Yannick Illmer als Projektleiter diverse Projekte, in denen er auch selbst aktiv das System einrichtet oder Systemschulungen durchführt.
Holger Kämmerer, Geschäftsführer, ATD
Holger Kämmerer ist Gesellschafter und Geschäftsführer der ATD GmbH und maßgeblich für die strategische Weiterentwicklung der ATD Gruppe und deren Geschäftsfelder verantwortlich. Aus der 1994 gegründeten GbR wurde ein Systemhaus Gruppe mit inzwischen rund 85 Mitarbeitenden. Neben einem organischen Wachstum verfolgt die ATD erfolgreich eine Buy and Build-Strategie, deren Kern ein gemeinsames Zukunftsbild und eine schnelle Integration der Partner ist.
Entscheidend dabei sind die Erfahrungen aus seiner Rolle als Geschäftsführer der Unternehmensberatung UBEGA. Dort ist Holger Kämmerer als Berater, Trainer zu den Themen Entwicklung von Unternehmensstrategien, Entwicklung von Führungskräften und agilen Management-Methoden aktiv.
Olaf Kaiser unterstützt Systemhaus CEOs als Business Coach für deren profitables Wachstum.
Er schloss sein Informatik-Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg 1993 erfolgreich ab. Anschließend war er 15 Jahre in Systemhäusern mit 150 bis 250 Mitarbeitern aktiv und gelang in Führungspositionen im Vertrieb und der Software-Entwicklung. Als Geschäftsführer entwickelte er anschließend mehrere Unternehmen erfolgreich weiter.
In 2016 beteiligte sich Olaf Kaiser bei der UBEGA GmbH als Gesellschafter und ist seither für Systemhaus CEOs persönlich als Berater und Coach aktiv.
Seine Beratungsschwerpunkt sind die Unternehmensstrategie, die Vertriebssysteme und die Steigerung der wiederkehrenden Erlöse.
Daniel Kiehl, Director Competence Center Datacenter & Cloud / Modern Datacenter, CANCOM
Daniel Kiehl ist ein erfahrener Fachmann mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Storage PreSales und umfangreiche Projekterfahrung im Bereich von AI und AIoT.
Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von AI-Stacks im hybriden Umfeld sowie von IaaS-Hybrid-Szenarien.
Daniel hat internationale Projekterfahrung im (Hyper-)Converged Umfeld und war an zahlreichen Multi- und Hybrid-Cloud-Projektumsetzungen beteiligt. Zudem entwickelte er DevOps-Lösungen und war in verschiedenen Positionen über mehrere Jahre verantwortlich für die Managed Services. Seine Arbeit zeichnet sich durch tiefgreifendes technisches Wissen und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Umsetzung komplexer IT-Projekte aus.
Pascal Kube, Geschäftsführer, Mahr EDV GmbH
Pascal Kube ist Mitglied der Geschäftsführung der Mahr EDV GmbH.
Seit 1999 ist er tagtäglich an der Entwicklung vom Einzelunternehmen bis zum heutigen Mittelstandsunternehmen mit über 180 Mitarbeitern und inzwischen klarem Fokus auf Cloud- und Managed-Services beteiligt.
Sein Aufgabengebiet umfasst heute vor allem die operativen Abteilungen Neukundengewinnung (Vertrieb) und Angebotsmanagement (Einkauf). Darüber hinaus ist er für Buchhaltung, Softwareentwicklung und Fuhrparkmanagement zuständig. Für Pascal ist eine Unternehmenskultur, die sowohl Mitarbeiter als auch gleichzeitig den Teamgeist fordert und fördert, der entscheidende Faktor für den Teamerfolg und das jährliches Wachstum von bis zu 30 Prozent.
Thomas Landsberger, CIO, Aperam Recycling
Thomas Landsberger verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen, davon 15 Jahre im IT-Management.
Nach dem Studium der Ingenieur-Informatik an der TU Dortmund hat er zunächst einige Jahre externe Partner gesteuert, um Datenübertragungslösungen für einen Mobilfunkanbieter zu entwickeln. Daran schlossen sich acht Jahre in der Management-Beratung an, in denen er Strategieprojekte, Reorganisationen, Softwareausschreibungen und Outsourcing-Projekte geleitet hat.
Anschließend verantwortete er die Steuerung der Outsourcing-Partner für die IT-Infrastruktur bei E.ON. Nach einer weiteren Station bei thyssenkrupp, wo er unter anderem für den IT-Einkauf verantwortlich war, ist er seit 2020 CIO von Aperam Recycling (vorm. ELG) in Duisburg.
Paul hat über 15 Jahre IT-Systemhaus Erfahrung und bereits 2017 eine radikale Transformation vom IT-Dienstleister zum IT-as-a-Service Provider durchlebt. Diese Erfahrung hat ihn verlasst die Seiten zu wechseln und eine Plattform zu entwickeln, die Systemhäuser auf dem Weg zu mehr wiederkehrenden Service-Umsätzen verhilft. Mit Equipme können IT-Dienstleister ihr Managed- & as-a-Service Geschäft digital abbilden und automatisieren, um die MSP-Transformation erfolgreich zu meisten und ihr Unternehmen zu skalieren.
Olaf Niemeitz, BA-Leiter IT & Managed Services, Axians Deutschland
Olaf Niemeitz ist als studierter Wirtschaftsingenieur bereits seit 1997 in der IT-Branche tätig. Hier baute er im IT Infrastrukturumfeld erfolgreich ein Unternehmen auf und schloss sich später in leitenden Funktionen der heutigen Axians Deutschland an. Neben der Leitung der Business Area IT & Managed Services hat er bei Axians übergreifende Managementverantwortung für die Themen Enterprise Networks, Cloud & Data Center Infrastructures und Cyber Security. Durch zahlreiche Projekte in den letzten 25 Jahren verfügt er über enorme Erfahrungswerte im Umgang mit sich verändernden Kundenbedarfen in den Bereichen Cloud, Managed Services und Digitalisierung.
Thomas Neumeier ist Gründer und Vorstand von neumeier AG mit Sitz im niederbayerischen Mallersdorf.
Das IT- und Software-Haus wurde 1996 gegründet und beschäftigt aktuell 140 Mitarbeiter. Die Schwerpunkte liegen bei IT/Cloud, DATEV und SAP Business One. Für den IT-Channel wurde die ERP/CRM-Branchenlösung Systemhaus.One entwickelt, die in Hunderten von IT-Systemhäusern erfolgreich im Einsatz ist.
Seine Schwerpunkte liegen Spezialisierung & Skalierung, dem Aufbau von wiederkehrenden Erlösen und der Optimierung von kaufmännischen Prozessen im IT-Systemhaus.
Kai Osthoff, Innovation & Digitalisierung, vectano
Ulrich Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrates, Netfox AG
Ulrich Otto gründete die NETFOX AG und prägt sie seit 30 Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates. Seine Karriere begann er als Produktspezialist und Gruppenleiter bei der Berliner Entwicklungsgesellschaft für Kommunikationstechnik mbH. Sein Engagement reicht von Telekommunikations- und IT-Ausschüssen bis zum Mentor im „Mentoring für Frauen“-Programm der Brandenburger Hochschulen.
Stephen Schienbein, Group Director Sales Operations bei Kyocera Document Solutions Deutschland und Geschäftsführer der ALOS GmbH sowie der AKI GmbH
Stephen Schienbein ist Group Director Sales Operations bei Kyocera Document Solutions Deutschland und verantwortet als Geschäftsführer die beiden Kyocera-Tochterunternehmen ALOS und AKI.
Insgesamt ist Schienbein seit 2005 bei Kyocera und hat in verschiedenen Vertriebspositionen, unter anderem als Channel Sales Manager und Director Sales, maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.
Vor seiner Zeit bei Kyocera war er im Vertrieb bei der Karstadt AG, Computer 2000 und Adimpo S.A. tätig.
Stefan Schneider – Head of Key Account Management, SIEVERS-GROUP
Seit mehr als 20 Jahren ist Stefan Schneider in der IT-Branche tätig. In dieser Zeit war er in unterschiedlichen Rollen, von Vertrieb über Business Development und Geschäftsführung in Systemhäusern der Region wirksam. Dabei war und ist Kundenorientierung und Vertrieb immer im Zentrum seines Handelns.
Bei der SIEVERS-GROUP in Osnabrück ist Stefan mit seinem Team für das Key Account Management verantwortlich. Zudem unterstützt als Trainer und Mentor die vertrieblichen Funktionen des Unternehmens.
Wenn Ihr auf der Suche nach einem Smalltalk Thema seid, verwickelt Stefan einfach in ein Gespräch über Gitarren oder Italien.
Fred-Mario Silberbach, Gruppenleiter Strategie und Service, Abteilung Cybercrime, Bundeskriminalamt (BKA)
Fred-Mario Silberbach ist seit 1988 als Kriminalbeamter im Bundeskriminalamt (BKA) Wiesbaden tätig. Nach verschiedenen Verwendungen in der Bekämpfung des Terrorismus/ Extremismus, der Organisierten Kriminalität sowie im Leitungsstab des BKA nahm Mario Silberbach seit 2008 verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Cybercrime mit den Schwerpunkten Lage, Strategie, nationale und internationale Zusammenarbeit, Kooperationsmanagement, Auswertung und Ermittlungen wahr.
Von 2016 bis 2023 leitet er in der Abteilung Schwere und Organisierte Kriminalität (SO) beim BKA Wiesbaden zwei Referate mit den Themenschwerpunkten „Ermittlungen Cybercrime“ sowie „Lage, Grundsatz, OK-Strategie, Koordinierungsstelle OK“. Im Januar 2024 hat er die Leitung der Gruppe CC1 „Strategie und Service“ in der Abteilung Cybercrime (CC) des BKA übernommen.
Gerry Steinberger, Head of Partner Ecosystem, Germany / Geschäftsstellenleiter München, HPE
Der Diplom-Ingenieur und Elektrotechniker hatte seit 1998 verschiedene Positionen bei Compaq, HP und HPE inne. Seit 2012 ist Gerry Steinberger er als Channel Sales Manager für das deutschlandweite Channel-Geschäft verantwortlich und leitet seit 2017 zusätzlich die Geschäftsstelle in München.
Jens Stief, CEO, connexta
Jens ist studierter Wirtschaftsingenieur und promovierter Wirtschaftsinformatiker und leitet seit 20 Jahren Software-, IT- und Digitalgeschäfte als Geschäftsführer, Vorstand und CEO.
Als ausgewiesener Experte für Wachstum, Buy-and-Build und Geschäftsmodelltransformationen übernahm er Verantwortung bei Unternehmen wie CompuGroup Medical, Allgeier, Esri, XING und Solvares.
Bei der connexta kümmert er sich als CEO um die Weiterentwicklung der Gruppe und und die Verzahnung der Gruppengesellschaften. Jens mag deutschen Weißwein, Laufsport und Reisen.
Khaled Thaler ist Chief Sales Officer und Geschäftsführer der Digitalagentur und Hybrid-Work-Partnerin HIRSCHTEC. Er verfügt über langjährige Expertise im Bereich digitaler Arbeitsplätze, Technologie-Sourcing, Professional- und Managed Services, verbunden mit seinem internationalen Hintergrund, der ihn von den Weiten Oberbayerns bis hin zu den dynamischen Geschäftsumgebungen Dubais geführt hat.
Seine Leidenschaft gilt der Stärkung von Partnerschaften und der Schaffung innovativer Lösungen, die Unternehmen den Übergang zum hybriden Arbeitsmodell erleichtern. Mit einem starken Fokus auf Diversität und Inklusion bringt er seine globale Perspektive in die deutsche IT Channel Community ein und betont die Bedeutung einer vielfältigen und integrativen Arbeitsumgebung.
Als Tech-Enthusiast ist es ihm eine Herzensangelegenheit, Entwicklungen der Technologiebranche in nachhaltige Geschäftsmodelle umzusetzen.
Seit April 2024 verantwortet Wadwa als Vice President, Head of Platform Business Germany, die Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland mit allen Vertriebs-, Consulting- und Serviceeinheiten.
Für Santosh Wadwa steht immer der Mensch im Mittelpunkt des Tuns. Ein Motto, das er täglich bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern mit Leben füllt. Nicht zuletzt deshalb hat er als Manager persönlich schon einige Auszeichnungen von Fachmagazinen erhalten.
Mario Weber, Strategic Account Manager
Mario Weber ist seit 1988 in der Branche. Die ersten Schritte im Vertrieb im Systemhaus und im Jahr 2000 der Wechsel zu Compaq und später HP als Global Account Manager. Danach folgen 15 Jahre im Channel der HP Unternehmen HPE-FS, HPE und HP. Seit 2019 zurück in der Endkunden Verantwortung in den Gebieten Hunting und Strategic Account Management.
Mario ist immer noch neugierig und top motiviert Menschen zum gemeinsamen Erfolg zusammen zu bringen: „Ich bin sehr gespannt auf die kurzfristigen Themen der Kunden, Partner und HP. Ich will meinen Beitrag leisten, Projekte für die neue Arbeitsplatzwelt zu gestalten und durchzuführen.“
Robert Weber, Geschäftsführer, Fornax GmbH
Robert Weber ist seit 5 Jahren Geschäftsführer der Fornax GmbH und verantwortet das operative Geschäft sowie diverse Transformationsprojekte. Unter seiner Leitung hat die Fornax GmbH ein bedeutendes Volumen an Laufzeitverträgen aufgebaut, das mittlerweile deutlich über die Hälfte des Ertrags der Firma ausmacht.
Darüber hinaus hat er ein individuelles Managed Service Konzept
(www.it-leistungsversprechen.de) etabliert und das Hardwaremietgeschäft erfolgreich ausgebaut. Robert hat zudem viele zukunftsweisende interne Projekte initiiert, darunter „Unlimited Vacation“, den Lohn-Kompass und den Aufbau eines modernen Intranets.
Vor seiner Tätigkeit bei der Fornax GmbH war Robert Weber 2 Jahre lang in der Geschäftsführung eines Systemhauses mit über 100 Mitarbeitern tätig, wo er die Verantwortung für den IT-Bereich trug. Zudem sammelte er 7 Jahre Erfahrung im Key Account Management eines Softwareherstellers.
Vor seinem Wechsel zu Fujitsu war er 17 Jahre lang als CIO bei einem großen Handelsunternehmen und später bei einem Cloud Service Provider tätig, wo er für die Implementierung sicherer und hochverfügbarer IT-Architekturen verantwortlich war.
Anschließend wurde er vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum Experten für das Trusted Cloud Program der Bundesregierung in Berlin ernannt.
Udo Würtz ist intensiv an den Aktivitäten von Fujitsu in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Containertechnologien und Internet der Dinge (IoT) beteiligt und hält als Fujitsu Fellow Vorträge und Live-Demos zu diesen Themen.
Darüber hinaus betreibt er einen eigenen YouTube – Kanal zum Thema KI
(https://wiegehtki.de)
Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind – oder es werden könnten – und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Maria Kornhoff, Senior Projektmanager Live & Digital Events, Foundry
Peter Marwan, Redakteur ChannelPartner
Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Friedrich Pollert, Leiter der Synaxon Akademie
Nach seinem Studium zum Dipl. Betriebswirt ist Friedrich Pollert seit über 25 Jahren in der IT-Branche und der SYNAXON tätig. Vor 10 Jahren hat er die SYNAXON AKADEMIE ins Leben gerufen.
Die SYNAXON AKADEMIE unterstützt die Verbundgruppenpartner durch inspirierende Veranstaltungen, Seminare und Trainings, um die Herausforderungen im wandelnden IT-Markt zu bewältigen. Mit den Umfrage-Ergebnissen von über 700 Unternehmen präsentiert die AKADEMIE jährlich den großen IT-Service Preisspiegel in der IT-Branche.
Jonathan Seifert, Customer Relationship Manager, SYNAXON Akademie
Jonathan Seifert ist Customer Relationship Manager der SYNAXON Akademie und bringt eine große Begeisterung für die technischen und unternehmerischen Themen des Systemausumfelds mit. Als Teil der Verbundgruppe SYNAXON behält er einen guten Überblick auf den Markt und teilt diese Insights mit seinem Netzwerk. Ursprünglich aus dem Tourismus kommend, nutzt der gelernte Betriebswirt seine gesamte Erfahrung, um die SYNAXON Akademie zu fördern.
Außerhalb des beruflichen Alltags findet man Jonathan oft in der Natur- bevorzugt mit Kamera oder auf ausgedehnten Gebirgswanderungen.
Armin Weiler, Chefreporter ChannelPartner
Armin kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft “CP Race” ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Dr. Ronald Wiltscheck, Chefredakteur ChannelPartner
Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Danke allen Sponsoren & Partnern #cpk2024
Gold-Partner PLUS
Gold-Partner
Silber-Partner
Basic-Partner
Impuls-Partner
Partner
Studien-Partner
Kooperationspartner
Die Besten IT-Dienstleister 2024 Awards
Am Abend des zweiten Kongresstages werden ChannelPartner und deren Schwesterpublikation COMPUTERWOCHE außerdem die “Besten IT-Dienstleister 2024“ auszeichnen. Die Award-Verleihung basiert auf der Anwender-Umfrage, die das iSCM Institut im Auftrag von Computerwoche und ChannelPartner seit 2008 jährlich bei Unternehmen in Deutschland durchführt. Dabei bewerten regelmäßig mehr als 2.000 IT-Entscheider über 3.000 IT-Projekte, die sie mit ihren IT-Dienstleistern umgesetzt haben und benennen, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Partner sind (NPS – Net Promoter Score Methodik). Die Besten IT-Dienstleister ehren wir auf dem Kongress mit einem Award.
Vergeben werden die Awards für die drei Bestplatzierten der folgenden Umsatzklassen:
über 1 Mrd. Euro Jahresumsatz
über 250 Mio. – 1 Mrd. Euro Jahresumsatz
über 50 – 250 Mio. Euro Jahresumsatz
bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz
Location & Anfahrt
Van der Valk Airporthotel Düsseldorf
Am Hülserhof 57, 40472 Düsseldorf
Anfahrt mit der Bahn
Anfahrt mit dem Auto
Kostenfreie Parkplätze am Hotel
Buchung unter: 0211 / 200 630 oder
Email: info@duesseldorf.valk.com
Hotel-Empfehlungen
Buchung unter: 0211 / 200 630 oder
Email: info@duesseldorf.valk.com
Zimmerkontingent optioniert: Einzelzimmer 159,00€ /Nacht inkl. Frühstück
Buchungsstichwort: CPK2024
Gültig bis: nach Verfügbarkeit
B&B Hotel Düsseldorf-Airport
Theodorstraße 285
40472 Düsseldorf
1,1 km zum Veranstaltungshotel
Kein Abrufkontingent möglich,
nur Direktreservierungen unter:
Tel.: 0211 / 17144-0 oder
E-Mail: duesseldorf-airport@hotelbb.com
relaxa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Berliner Straße 95-97
40880 Ratingen
2,1 km zum Veranstaltungshotel
Reservierungen unter
Tel: +49 2102 458 0
Lindner Hotel Düsseldorf Airport Unterrather Str. 108
40468 Düsseldorf
2,6 km zum Veranstaltungshotel
Reservierungen:
Tel: +49 6131 7964 911 oder
E-Mail: DUSJA.gs.reservations@hyatt.com
Telefon Hotel: +49 211 95160
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord Moersenbroicher Ei, Nördlicher Zubringer 740470 Düsseldorf
4,4 km zum Veranstaltungshotel
Buchungen unter
Tel. +49 211 989040
E-Mail: h5371@accor.com
Leonardo Hotel Düsseldorf Airport
Broichhofstraße 3
40880 Ratingen
4,5 km zum Veranstaltungshotel
Buchung unter
Tel: 0211 / 7771 977 oder
E-Mail: reservations.nrw@leonardo-hotels.com
Kontakt
Thomas Jank
Senior Director Sales ChannelPartner, DACH
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Telefon: +49 172 834 16 29
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E-Mail maria.kornhoff@foundryco.com
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Regina Böckle
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